Arbeitsbeispiele

Logo VERTEX Wartungs- und Handelsgesellschaft mbH

VERTEX
Wartungs- und Handelsgesellschaft mbH

Branche

Technischer Dienstleister in der Lebensmittelbranche

Aufgabe

Unterstützung bei der Einführung von Salesforce als CRM-Software

Ergebnis

Im ersten Schritt wurde den Mitarbeitern in einem gemeinsamen Workshop die Grundlagen der Sales Cloud vermittelt. Zur Implementierung wurde die Datenübernahme geplant und die Bestandsdaten (Kontakte und Leads) aus dem bestehenden System in die Service Cloud übernommen, so dass ein schnelles Einarbeiten erfolgen kann.

Erfolg

Bereits nach einer Woche konnte das Unternehmen problemlos mit der Sales Cloud arbeiten und damit seine Prozesse optimaler gestalten und unterstützen.

Aussicht

Wir werden diesen Kunden auch weiterhin mit Support zur Seite stehen und in Form regelmäßiger Workshops betreuen, um das Potential und die Chancen im Einsatz von Salesforce auszubauen.

Logo brandnooz Media GmbH

brandnooz Media GmbH

Branche

Lebensmittel

Projekt

Integration und Neueinführung von Salesforce in die Arbeitsprozesse

Aufgabe

Technische und organisatorische Betreuung der Neueinführung von Salesforce

Erfolg

Der Wechsel vom bisherigen System auf Salesforce lief reibungslos. Heute ist der gesamte Abwicklungsprozess effizienter. Insbesondere der Vertrieb arbeitet zielgerichteter und nachhaltiger. Eine konkretere Projektbeschreibung inkl. dem Kundenfeedback hier als PDF zur Verfügung.

Hansa Heavy Lift GmbH - Logo

Hansa Heavy Lift GmbH

Branche

Logistik

Aufgabe

Unterstützung bei der Einführung von Salesforce als CRM-Software

Erfolg

Alle vertriebsrelevanten Daten werden in Salesforce verarbeitet. Die Einführung ist von uns durch Workshops mit 2 Mitarbeitern begleitet worden, welche für die weitere interne Fortbildung verantwortlich sind. Mittlerweile arbeiten knapp 40 Benutzer weltweit mit Salesforce und wir an der weiteren Integration von Salesforce in andere Unternehmensbereiche.

Logo pflege.de

pflege.de ein Service der web care LBJ GmbH

Branche

Gesundheit

Aufgabe

Unterstützung bei der Einführung von Salesforce als CRM-Software

Ergebnis

Im ersten Schritt wurde für pflege.de die Bearbeitung eines eigenen Abo-Modells (curabox, eine Zusammenstellung von Pflegehilfsmitteln) auf Salesforce umgestellt. Dafür wurden alle Prozesse zur kompletten Abwicklung (Auftragsbearbeitung, Belieferung, Kundenmanagement bis hin zur Abrechnung) in Salesforce implementiert und per Schnittstellen mit diversen Systemen (Landingpages, Shopsysteme, Warenwirtschaft des Partners) verbunden. Als Basis diente unsere Anwendung Saniconnect.

Im zweiten Schritt wurde damit begonnen das bestehende CRM System abzulösen und der erste Produktbereich auf Salesforce migriert. Künftig ist es pflege.de möglich die komplette Prozesskette in Salesforce abzuwickeln. Dazu gehören die Prozesse „Leadverwaltung und Abgleich mit bestehenden Familien“, finden der passenden Partner anhand von vorausgewählten Filterkriterien, Versand von automatisierten Emails an Partner und Interessenten, Management von Kontingenten und Preisstaffelungen, Abrechnung der monatlichen Aufträge an Partner, Übergabe der Rechnungsdaten an das pflege.de Buchhaltungs-System.

Erfolg

Die Prozesse sind vollständig in Salesforce übernommen, optimiert und automatisiert worden, was zu einer deutlichen Steigerung der Arbeitsgeschwindigkeit geführt hat. Durch Nutzung von Reports & ist das Controlling verbessert worden. Dabei ist die Akzeptanz der Benutzer ist sehr gut!

Aussicht

Derzeit sind wir, gemeinsam mit pflege.de, dabei weitere Produktgruppen und deren individuellen Prozesse in Salesforce einzubinden. Das langfristige Ziel ist dabei alle Unternehmensprozesse auf Basis von Salesforce laufen zu lassen.

ACA Müller ADAG Pharma AG

Branche

Pharmaindustrie

Aufgabe

Integration von Salesforce in die aktuelle Unternehmensstrategie sowie Anwenderschulung zur Optimierung der Geschäftsprozesse durch ergebnisorientierte Nutzung des Systems

Erfolg

Individuelle Anpassung von Salesforce an die Bedürfnisse von ACA Müller Pharma durch gezielte Festlegung der Anforderungen. Vermittlung des entsprechenden Knowhows zur täglichen Arbeit.
Hohe Mitarbeiterakzeptanz.

Wir stehen dem Unternehmen auch weiterhin mit praxisnahem Support zur Verfügung.
Als nächstes Projekt folgt die Integration von SAP als ERP-System.

Logo EOS UPTRADE GmbH

EOS UPTRADE GmbH

Branche

Reisen und Verkehr

Aufgabe

Individuelle Erweiterung der Salesforce Umgebung

Erfolg

EOS UPTRADE ist ein innovatives Softwareunternehmen mit Spezialiserung auf den Bereich Reisen und Verkehr. Der Vertrieb von Tickets über Online Shops und Apps für Verkehrsunternehmen und Verkehrsverbünde bilden die Kernfunktionalität der Produkte des Marktführers. Salesforce wird bei EOS UPTRADE in der internen Verwaltung eingesetzt - vom Vertrieb bis hin zur Arbeitsorganisation. In der gemeinsamen Zusammenarbeit haben wir Salesforce an die individuellen Bedürfnisse angepasst und ein spezielles Zeiterfassungs- und Angebotsmodul entwickelt.

Fedo Praxis- und Sanitätsbedarf

Branche

Gesundheitswesen

Projekt

Entwicklung einer Warenwirtschaft auf Basis von Salesforce

Aufgabe

Entwicklung einer Softwarelösung, die die komplexen Kunden- und Abrechnungsprozesse organisiert und effektizienter macht.

Erfolg

Die entwickelte Lösung hat vorherige Programme und alte Prozesse nach kurzer Zeit komplett ersetzt. Nicht nur die Inhaber des Sanitätshauses sind mit der Lösung zufrieden, sondern auch die Mitarbeiter arbeiten gerne und motiviert mit Salesforce. Der Erfolg und das positive Feedback haben uns dazu verleitet, aus der Entwicklung ein eigenes Produkt zu machen, das auch bei anderen Sanitätshäusern eingesetzt werden kann: Fragen Sie uns nach Saniconnect!